Unser Hohenloher Land...

Unser Hohenloher Land...
Unser Hohenloher Land...

Kommen Sie auf Entdeckungstour durch das Hohenloher Land! Mit Recht kann man Hohenlohe als einen Geheimtipp in Baden-Württemberg bezeichnen. Zwar haben wir hier auf den ersten Blick nicht die spektakulären landschaftlichen Höhepunkte wie ein Meer oder hohe Berge, auf den zweiten Blick aber erschließt sich dem Betrachter die Schönheit der hügeligen Landschaft, die Hohenlohe den Titel „Toskana Baden-Württembergs“ eingebracht hat.
Die Region zwischen den idyllischen Flussläufen von Kocher, Jagst und Tauber wird nicht zuletzt durch seine Menschen geprägt. In Hohenlohe gibt es noch zahlreiche Originale, die mutig ihre Ideen in die Tat umsetzen. Auch kulturell gibt es in Hohenlohe viel zu entdecken! Die alte Salzsiederstadt Schwäbisch Hall ist genauso einen Besuch wert wie die zahlreichen Schlösser und Burgen. Leistungsstark und zukunftsorientiert präsentiert sich auch die Landwirtschaft. Große Betriebe finden sich hier genauso wie Betriebe, die sich spezialisiert und erfolgreich ihre Nische gefunden haben.
Unsere Gästeführerinnen - Ihre  optimalen  Begleiterinnen für Hohenlohe. Es war einmal eine  Idee  der  Hohenloher LandFrauen...  Sie erkannten  früh  die  Schönheit der Landschaft Hohenlohes und den ganz besonderen Charakter seiner Bewohner. Was lag da also näher, als dies Besuchern aus ganz Deutschland und darüberhinaus zu zeigen...? Dank der als Reiseleiterinnen ausgebildeten LandFrauen erleben die Gruppen in Hohenlohe mehr als reines Sightseeing.