Seit 20 Jahren verwachsen mit dem Wohl und Werden von ReiseService VOGT

 

Vor 20 Jahren hieß unser Bundeskanzler noch Gerhard Schröder und die AIDA-Flotte bestand aus nur zwei Kreuzfahrt-Schiffen. In der Reisebranche und auch bei uns im Betrieb hat sich seit dem Jahr 2000 vieles verändert. Veränderungen und kurzfristige Anpassungen sind in unserer Branche notwendig und gut. Konstanten wie langjährige Mitarbeiter allerdings ebenfalls.

 

Bernd Hanselmann ist vor 20 Jahren, am 01.02.2000, als erster Vollzeitmitarbeiter zu uns gestoßen. Er verstärkte als Quereinsteiger das damals kleine Team aus Dieter und Tina Vogt und einer Teilzeitkraft.

Büro und Ausstattung waren seinerzeit eher provisorisch. Und so nahm Bernd Platz am ehemaligen Wohnzimmertisch von Familie Vogt und musste sich mit einer Internet Geschwindigkeit von nur 56 Kbit/s zufriedengeben. Heute können wir uns gar nicht mehr vorstellen, unter diesen Bedingungen zu arbeiten.

 

Das "alte Büro" in Hausnummer 7
Das "alte Büro" in Hausnummer 7
Anfang 2001 wurde das Team um eine weitere Vollzeitmitarbeiterin erweitert
Anfang 2001 wurde das Team um eine weitere Vollzeitmitarbeiterin erweitert
Vor dem Einzug ins neue Bürogebäude gab es viel zu tun
Vor dem Einzug ins neue Bürogebäude gab es viel zu tun

 

Bernd arbeitet sich schnell mit viel Tatendrang und Engagement ein und übernimmt bald eigenverantwortlich Tagesfahrten, Deutschlandtouren und Italien-Reisen.

Durch seine Gewissenhaftigkeit, Bodenständigkeit und Weitsicht hat er maßgeblich dazu beigetragen,  dass wir unseren Kunden schon sehr früh Flugreisen anbieten können – ein große Veränderung und ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft.  Auch heute ist er nach wie vor unser Flugspezialist und lässt als IT-Experte keine Frage unbeantwortet wenn es um Hard- oder Software im Büro geht.

 

20-jähriges Jubiläum von Bernd Hanselmann
20-jähriges Jubiläum von Bernd Hanselmann

Mit dem Wachsen der Firma wachsen auch die Verantwortlichkeiten von Bernd und so erteilen wir ihm im Juni 2013 Prokura. Der Wortstamm Prokura beinhaltet das lateinische „Sorge tragen“. In steter Sorge lebt er diese Prokura bis zum heutigen Tag in verantwortungsvoller und vertrauensvoller Weise im Sinne der Firma. Wir sagen DANKE und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Welche Veränderungen und Herausforderungen wir in den nächsten 20 Jahren miteinander meistern müssen, steht noch in den Sternen.  Eines jedoch ist sicher: mit engagierten und zuverlässigen Mitarbeitern wie Bernd Hanselmann sind wir dafür bestens gewappnet.