Reisebericht:

Inforeise auf São Miguel, die größte Insel der Azoren

 

Unsere Mitarbeiterin Teresa verbrachte ein verlängertes Wochenende auf den Azoren.

Auf einer Inforeise durfte sie São Miguel, die größte Insel der Azoren entdecken.

 

Nachfolgend ein kleiner Reisebericht von Teresa Vogel:

 

Während der Reise herrschten meistens angenehme sonnige 20 bis 25 Grad mit einer leichten Meeresbrise und wolkigem Himmel. Die traumhafte Landschaft des portugiesischen São Miguel ist durch drei ruhende Vulkane geprägt.

 

São Miguel, die größte Insel der Azoren

 

Von der Inselhauptstadt Ponta Delgada aus starteten wir zu einer Bootstour auf dem offenen Meer und konnten dabei Delfine beobachten. Danach ging es zu einem Stadtrundgang durch die Gassen von Ponta Delgada, vorbei am Hafen, dem Stadttor und der belebten Markthalle.

 

 

Am nächsten Tag stand eine längere Wanderung auf dem Höhenweg des Vulkankraters von Sete Cidades bis hinunter ins Tal auf dem Programm. Dabei konnten wir wunderschöne Ausblicke von oben auf die beiden Seen Lagoa Azul und Lagoa Verde, den blauen und den grünen See, genießen.  Der Vulkankrater Lagoa do Fogo beeindruckte ebenso mit seiner tollen Natur.

 

 

Ein weiterer Tagesausflug führte uns nach Furnas, ein Städtchen, das sich am See Lagoa das Furnas mit heißen Quellen befindet. Dort kosteten wir den typischen Fleisch- und Gemüseeintopf Cozido das Furnas, der in großen Töpfen über Stunden in heißen Erdlöchern geschmort wird. Als Abschluss konnte man ein Bad in den warmen Thermalbecken des Botanischen Gartens Parque Terra Nostra nehmen. Eine Wohltat!

 

 

Außerdem besichtigten wir während der Reise einige einladende Hotels und kamen in den Genuss des leckeren azoreanischen Essens, z.B. verschiedener Fischsorten. Landwirtschaftlich hat die Insel auch viel zu bieten, wie Milchviehwirtschaft sowie Obst- und Gemüseplantagen. Auf  der Teeplantage Chá Gorreana mit Kostprobe wurden wir in den Teeanbau und die -herstellung eingeführt. Insgesamt eine rundum gelungene Reise!

 

 

Sind Sie noch auf der Suche nach einem passenden Reiseziel für Ihre Gruppe?

Bitte wenden Sie sich an unsere Azoren-Expertin:
Teresa Vogel
Tel.: 07939 99066-42
E-Mail: teresa.vogel(at)reiseservice-vogt.de

Reiseprogramme für Portugal und auch die Azoren finden Sie hier.